Besuch Mittelschulen

Unter dem Motto - „Wir kommen zu euch, damit ihr zu uns kommt“ - haben die Feuerwehren die Mittelschulen des Bezirkes Kitzbühel vom 26.04. bis 29.04.2019 besucht. Die Feuerwehren durften den Kindern ihre Gerätschaften und die Aufgaben der Feuerwehr vorstellen und somit das Interesse der Kinder für die Feuerwehrjugend wecken. „Die Feuerwehrjugend ist DIE Säule der Zukunft für die Feuerwehren“.

Die Feuerwehren durften sich bei den Mittelschulen: Kirchberg, Kitzbühel, St. Johann, Fieberbrunn und Kössen vorstellen.

Beteiligte Feuerwehren: Aschau, Kirchberg, Kitzbühel, Reith, Aurach, Jochberg, St. Johann, Waidring, Kirchdorf, Erpfendorf, Ellmau, Fieberbrunn, St. Ulrich, Hochfilzen, St. Jakob, Flecken, Schwendt, Kössen, Bichlach, Walchsee;

Der BFV Kitzbühel bedankt sich ganz herzlich bei den Schulen mit ihren Direktorinnen und Direktoren für die Möglichkeit dieser Veranstaltung und bei allen beteiligten Feuerwehren für die Durchführung.

Bericht: Andreas Schroll
Fotos: BFV Kitzbühel