Abschnittsschulung Abschnitt Pillersee

Am Dienstag, 09.05.2023 konnte Abschnittskommandant ABI Hannes Harasser die Kommandanten, Kommandanten-Stellvertreter und Zugskommandanten aller Feuerwehren des Abschnittes Pillersee im Gerätehaus St. Ulrich zu einer Schulung über Lageführung und ATS-Sammelstelle begrüßen.

OBI Christoph Foidl, Kdt. FF St. Ulrich, machte einen Vortrag über Lageführung -zB. was diese alles enthalten sollte und ging auch auf Beispiele von Großeinsätzen der letzten Zeit ein.
HBI Alexander Foidl, Kdt. FF Waidring, erläuterte die ATS-Sammelstelle und beschrieb auch den Unterschied zwischen Atemschutz-Sammelstelle und Atemschutz-Überwachung.

Vielen Dank an die Vortragenden und auch ein großes DANKE der FF St. Ulrich für die Bereitstellung der Räumlichkeiten und der anschl. Jause.

Bericht: Andreas Schroll
Fotos: FF St. St. Ulrich

Zurück

 
Abschnittsschulung-Abschnitt-Pillersee