Waldbrand in Hopfgarten

Die FF Hopfgarten wurde zu einem Waldbrand oberhalb des beliebten Spazierwegs Badlwieden gerufen. Aufgrund der extremen Trockenheit hat sich das Feuer rasend schnell im steilen Gelände ausgebreitet. Bei der Leitstelle Tirol sind zahlreiche Meldungen eingegangen. Daher wurde neben dem üblichen Pager-Sammelruf auch die Sirene ausgelöst. Durch das schnelle Eingreifen der Einsatzkräfte konnte eine weitere Ausbreitung des Brandes eingedämmt werden und der Einsatzleiter gab schließlich um 19:07 Uhr "Brand aus". Neben 58 Mann der FF Hopfgarten standen noch die Polizei Hopfgarten und der Hubschrauber des Landes Tirol im Einsatz.

Einsatzort: Badlwieden Höhe Diewaldfeld, 6361 Hopfgarten
Einsatzmeldung: Brand Wald / Brand-Rauchentwicklung
Alarmierung: Leitstelle Tirol - Sammelruf / Sirene
Datum,Zeit: 12.04.2020 17:32 - 20:00 Uhr
Einsatzkräfte: 58 Mann FF Hopfgarten, Polizei, Hubschrauber
Fahrzeuge: KDOA, RLFA, TLFA, KLF, RFA, LAST

Bericht: Michael Egger
Fotos: Walter Schroll

Zurück

 
Waldbrand-in-Hopfgarten