Brand Elektroverteiler bei Berggasthof in Kitzbühel

Aufgrund von Umbauarbeiten kam es am Mittwoch, am späteren Vormittag, zu einem Brand eines Verteilerkastens in einem Berggasthof am Hahnenkamm. Nachdem erste Löschversuche durch die Besitzer und zeitgleich eine Stromabschaltung durch zufällig am Hahnenkamm anwesende Mitarbeiter der Stadtwerke Kitzbühel durchgeführt wurden, konnte das Feuer rasch unter Kontrolle gebracht werden.

Nachdem der betroffene Bereich mit unserer Wärmebildkamera kontrolliert wurde, konnte rasch „Brand Aus“ gegeben werden.

Im Einsatz standen die Stadtfeuerwehr Kitzbühel mit 28 Mann und 4 Einsatzfahrzeugen unter der Leitung von KDT Alois Schmidinger, das Rote Kreuz sowie die Polizei Kitzbühel.

Bericht: Alois Schmidinger
Fotos: FF Kitzbühel

Zurück

 
Brand-Elektroverteiler-bei-Berggasthof-in-Kitzbuehel