VU in St. Ulrich

A23 VU-eingeklemmte Person, L002 Pillerseestrasse KM 4,75 wurde am Freitag, 28.1.2022 um 16:55h per Sirene und Pager von der Leitstelle Tirol alarmiert. 2 Fahrzeuge sind im Bereich der Kurve Adolari ineinander gefahren und dabei wurde eine Person im Fahrzeug von Waidring kommend eingeklemmt. Gleichzeitig wurde die Feuerwehr Waidring mit der Bergeschere mitalarmiert, die kurz nach der Feuerwehr St. Ulrich a.P. schnell an der Unfallstelle war. Die Einteilung des Einsatzleiters OBR Martin Mitterer teilte den Einsatz in 2 Bereiche auf. Mit dem LFB St. Ulrich a.P. wurde das Fahrzeug weggezogen, dass am PKW der eingeklemmten Person anstand. Die Feuerwehr Waidring übernahm die Personenbergung mit der Bergeschere und öffnete danach das Fahrzeug und führte gemeinsam mit dem Rettungsdienst die Personenbergung durch. Die Absicherung der Einsatzstelle, die einseitige Öffnung der Straße und Kontrolle auf ausgelaufene Betriebsmittel beschäftigen uns noch bis zum Eintreffen des Abschleppdienstes, der die beiden Fahrzeuge entfernte. Die beiden Feuerwehren waren mit gesamt 40 Frau/Mann ca. 1 Stunde mit dem Einsatz beschäftigt. Gottseidank konnte der Zustand der eingeklemmten Person an Ort und Stelle, nach Auskunft der Notärztin als nicht kritisch eingestuft werden. Danke an alle beteiligten Institutionen von Polizei, Rettungsdienst, First Responder Pillerseetal und den beteiligten Kameraden der Feuerwehr St. Ulrich a.P. und Waidring.

>>> Link FF St. Ulrich

Bericht: FF St. Ulrich