Fahrzeugsegnung in Erpfendorf

Am 10.08.2018 wurde das neue Feuerwehrfahrzeug LFB-A der Feuerwehr Erpfendorf offiziell in Dienst gestellt. Die Segnung des LFB-A wurde durch Herrn Pfarrer Georg Gerstmayr durchgeführt.
Der neue LFB-A der Marke MAN, aufgebaut von der Firma Rosenbauer, mit einem Gesamtgewicht von 14 Tonnen und einer Leistung von 295 PS, ist mit Rollcontainern und einer Hebebühne ausgestattet.
Zusätzlich zur Grundausstattung wurde noch eine neue Tragkraftspritze Fox 4 der Marke Rosenbauer angeschafft.
Der ausser Dienst gestellte LFB-A, der uns 30 Jahre sehr gute Dienste geleistet hat wurde der Freiwilligen Feuerwehr Kaptol in Kroatien Übergeben.
Im Zuge der Fahrzeugsegnung wurden auch noch Beförderungen und Ehrungen durchgeführt:

LM Benjamin Rabl wurde zum Brandmeister befördert.
BM Christian Klingler wurde das Verdienstzeichen des BFV Kitzbühel in Silber verliehen.
OV Georg Hechenbichler wurde das Verdienstzeichen des BFV Kitzbühel in Gold verliehen.
OBI Mader Hubert wurde das Verdienstzeichen des LFV Tirol – Stufe III in Silber verliehen.

Bericht: Christian Stöckl
Fotos: FF Erpfendorf

Zurück

 
Fahrzeugsegnung-in-Erpfendorf