VU Gewässer in St. Ulrich

Am Heiligen Abend, 24.12. um 05:30h wurden wir durch eine Sirenenalarmierung früh zu einem Verkehrsunfall mit verletzten Personen gerufen. Die Anfahrt gestaltete sich ebenso als große Herausforderung, da es spiegelglatt auf allen Anfahrswegen zum Feuerwehrhaus war. Gottseidank ist es hier zu keinem Unfall bei unseren Kameraden gekommen. Die Anfahrt mit den Schneeketten auf den Feuerwehrfahrzeugen war dann problemlos. Ein Fahrzeug kam, ebenso aufgrund der vereisten Fahrbahnoberfläche vom Weg ab und überschlug sich in einen Bach direkt neben der Pillersee Landesstrasse L2. Die beiden Insassen konnten sich selber befreien und wurden durch vorbeifahrende Passanten in ein warmes Fahrzeug gesetzt. Die leicht verletzten Personen wurden von uns an den Rettungsdienst übergeben. Wir sicherten die Unfallstelle ab und halfen anschließend bei der Bergung des Fahrzeuges durch den Abschleppdienst mit. Gesamt waren 30 Mann der Feuerwehr St. Ulrich hier im Einsatz, unterstützt durch die Feuerwehr Flecken.

Bericht: FF St. Ulrich a.P.
Fotos: zoom-tirol; FF St. Ulrich a.P.

VU-Gewaesser-in-St.-Ulrich