Schwerer VU in Kitzbühel

Am 15.08.2023, kurz vor 06:00 Uhr, kam es im Bereich der JET-Tankstelle zu einem schweren Verkehrsunfall. Aus unbekannter Ursache ist ein PKW gegen eine Hausmauer geprallt und kam auf der anderen Straßenseite zum Liegen. Die zwei Insassen des PKW`s waren bei Eintreffen der Feuerwehr bereits aus dem Fahrzeug befreit und wurden vom Roten Kreuz Kitzbühel versorgt. Nach der Versorgung der Verletzten begann die Feuerwehr sowie die Straßenmeisterei die Straße zu reinigen. Aufgrund vieler Kleinteile wurde die Straße mittels HD-Rohr gereinigt. Während des Einsatzes war die Bundesstraße für circa eine Stunde gesperrt.

Im Einsatz standen die Stadtfeuerwehr Kitzbühel mit 34 Mann und 4 Einsatzfahrzeugen unter der Leitung von KDTSTV Florian Obermoser, das Rote Kreuz Kitzbühel mit Notarzt sowie die Polizei Kitzbühel.

Bericht: Michael Engl
Fotos: FF Kitzbühel

Zurück

 
Schwerer-VU-in-Kitzbuehel