Schwerer VU in Fieberbrunn

Kategorie: Einsatz Uhrzeit: 17:26 Uhr Alarmierung: Sirene + Pager

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es gestern gegen 17:30 Uhr auf der Hochkönig-Bundesstraße im Bereich der Gruberau. Hierbei prallte aufgrund eines Überholmanövers ein Motorradfahrer gegen einen entgegenkommenden PKW. Innerhalb kürzester Zeit fing das Auto Feuer und brannte völlig aus. Dem Fahrer des Fahrzeuges ist es rasch gelungen, seine Kinder aus dem brennenden Fahrzeug zu retten.

Der 28-jährige Motorradfahrer ist noch an der Unfallstelle verstorben. Zwei Insassen des PKWs wurden verletzt, drei Kinder blieben unverletzt.

Die Feuerwehr Fieberbrunn spricht allen Angehörigen des verstorbenen Motorradfahrers herzliches Beileid aus. Weiters wünschen wir den Verletzten rasche Genesung. Auch möchten wir uns beim Kriseninterventionsteam (Rotes Kreuz Kitzbühel) bedanken, welches die Kameraden bei der Aufarbeitung dieses tragischen Einsatzes unterstützt hat.

Bericht und Fotos: FF Fieberbrunn

Zurück

 
Schwerer-VU-in-Fieberbrunn