Friedenslichtübernahme am HBF Innsbruck

Friedenslichtaktion 2019

Pünktlich um 12:44 fuhr am Freitag, 20.12.2019, der RJ662 aus Linz am Hauptbahnhof in Innsbruck ein - mit an Bord 2 Laternen, die der Zugführer mit Freude an die wartenden Mitglieder der Feuerwehrjugend, des Jugendrotkreuzes und der Pfarre übergab.

In diesem Jahr übernahm stellvertretend für die Feuerwehrjugendgruppen Tirols die Feuerwehrjugend aus Reith bei Kitzbühel das Friedenslicht. Wohl behütet fand so das Licht mit den Jugendlichen aus Reith den Weg nach Telfs an die Landesfeuerwehrschule, wo das Licht bei der Florianikapelle an die Jugendgruppen Tirols und Südtirol übergeben wurde.

Besonders freute es BFK OBR Karl Meusburger und BJSB HV Schreder Martin heuer, dass über 60 Feuerwehrjugendmitglieder des Bezirkes Kitzbühel bei der Friedenslichtübergabe dabei waren.

>>>Bericht LFV Tirol

Bericht: Martin Schreder