Mähtracabsturz in Kirchberg

Mähtracabsturz mit Todesfolge

30. august 2020 von ffkirchberg, posted in allgemein
Am 29.08.2020 um 22:10 Uhr wurde die FF Kirchberg durch die Polizei zu einer Personensuche alarmiert.
Ein 76-jähriger Altbauer war seit ca. 4 Stunden abgängig nachdem er den Familienhof gegen 17:00 Uhr mit dem Mähtrac verlassen hatte.
Die Tochter des Vermissten konnte das Fahrzeug während der Suchaktion im nahen Bereich des Hofs, etwa 150 m unterhalb der Straße am Ende einer steilen Wiese, ausfindig machen. Der Mähtrac verfing sich in einem Baumstamm.
Der Notarzt konnte nur noch den Tod des Verunfallten feststellen. Durch die Staatsanwaltschaft Innsbruck wurde eine Obduktion angeordnet.

Die gesamte FF Kirchberg spricht den Hinterbliebenen ihr tiefes Mitgefühl aus.

Im Einsatz standen Polizei, 18 Mann der Bergrettung Kirchberg, 30 Mann der FF Kirchberg, 2 Notärzte, 3 Rettungskräfte und ein Kriseninterventionsteam.

Bericht und Foto: FF Kirchberg

Zurück