Tel: Mail:bsf.kb@feuerwehr.tirol

"Bezirksfeuerwehrtag"

Am Freitag, den 23.04.2021 hätte der Bezirksfeuerwehrtag des BFV Kitzbühel in Kössen stattfinden sollen. Aufgrund der Pandemiesituation konnte dieser nicht in gewohnter Weise durchgeführt werden. Das Bezirkskommando wollte dennoch die Leistungen der Feuerwehren des Bezirkes Kitzbühel der Öffentlichkeit vorstellen und lud die Presse zu einer Pressekonferenz nach Kirchberg ein. BFK Martin Mitterer berichtete über Organisation, Struktur und Tätigkeiten. BFI Bernhard Geisler berichtete über Einsätze und Neuanschaffungen. BFK-Stv. Andreas Schroll berichtete über Aus- und Weiterbildung. BSF Rudi Bellinger hat die Jugendarbeit präsentiert und BKA Michael Ortner ging auf die „finanzielle Situation“ ein. Alle waren sich in ihren Berichten einig, dass man von einem schwierigen und sehr herausfordernden Feuerwehrjahr 2020 sprechen kann.

Genaue Zahlen sowie Tätigkeiten entnehmen Sie bitte dem Jahresbericht 2020 des BFV Kitzbühel:

jahresbericht2020.pdf 

Das Bezirkskommando möchte sich bei den Medienvertretern für die Zusammenarbeit bedanken sowie bei der Feuerwehr Kirchberg für die zur Verfügung gestellte Räumlichkeit Danke sagen.

Fotos: zoom-tirol

Zurück