Tel: Mail:bsf.kb@feuerwehr.tirol

"RÜST" Bichlach "fährt" nach Kroatien

bergabe RÜST Bichlach an Feuerwehr RAVA / KROATIEN

Sowohl das Land Tirol als auch die Tiroler Feuerwehren unterstützen seit Jahren den Aufbau von Freiwilligen Feuerwehren in Kroatien. Im Rahmen dieser Wiederaufbauhilfe wurden bislang viele gebrauchte Feuerwehrfahrzeuge inkl. Ausrüstung nach Kroatien gespendet. Routine, möchte man fast glauben.
Am Mittwoch, den 11. August 2021 war es soweit - nach in Dienst Stellung unseres neuen LASTA wurde unser altes KRF-B alias "RÜST Bichlach" im Beisein von BFI a.D. Hubert Ritter an die kleine Inselfeuerwehr Rava übergeben.
Nach über 30 Jahren mussten wir Abschied nehmen. Mit einem lachenden aber auch mit einem weinenden Auge schauen wir zurück auf eine schöne Zeit, viele Einsätze und Erinnerungen.

Viele von uns sind mit diesem Fahrzeug aufgewachsen.
Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr Rava: "Vielen herzlichen Dank für das tolle Geschenk. Wir sind sehr dankbar und überwältigt von dieser Großzügigkeit.

Seit heute haben wir endlich ein eigenes Feuerwehrauto auf unserer kleinen Insel". Wir wünschen den FeuerwehrkameradInnen aus Kroatien alles erdenklich Gute mit unserem "RÜST"!

Bericht und Fotos: FF Bichlach

Zurück