Fahrzeugabsturz in Going

Am 26.09. wurden wurden die FF Going und FF Ellmau um 11:16 Uhr zu einem Fahrzeug Absturz gerufen.
Ein Auto rollte selbstständig über ein Feld das leicht abschüssig war knapp 100m hinab. Am Ende diese Feldes fuhr der Wagen noch über eine steile Böschung ca. 40m und kam in einem Bachbett zum Stillstand. Der Fahrzeuglenker wollte noch versuchen den Wagen zum Stehen zu bringen, das ihm allerrings nicht gelang. Auch dieser stürzte einige Meter über die Böschung.
Unsererseits wurde dem Lenker, der noch selber gehen konnte, geholfen über die Böschung zu kommen und diesen dem Rettungsdienst zu übergeben, er wurde mit einer Verletzung unbestimmten Grades ins Krankenhaus gebracht. Im Anschluss räumten wir die Böschung von Asten und Sträuchern frei, damit die FF Ellmau mit der Winde den Wagen bis zur Geländekante ziehen konnte, wo ihn dann der Abschleppdienst zurück auf das Feld hob.
Nach 3 Stunden konnte der Einsatz beendet werden.

Im Einsatz standen:
FF Going mit 3 Fahrzeugen und ca. 17 Mann
FF Ellmau mit 3 Fahrzeugen und ca. 12 Mann
Abschnittsfeuerwehr Kommandant
Rotes Kreuz
Notarzt
Polizei
Abschleppunternehmen

Bericht: FF Going
Fotos: zoom.tirol

Zurück