Wahl Abschnittskommandant St. Johann

Am Mittwoch, den 22.03.2023 trafen sich die Kommandanten und die Delegierten des Abschnittes St. Johann - bestehend aus der FF Bichlach, FF Erpfendorf, FF Going, FF Kirchdorf, FF Kössen, FF Schwendt, FF St. Johann – im Gerätehaus der FF Kirchdorf um ihren Abschnittskommandanten zu wählen.
Nach der Begrüßung und Eröffnung dieser Sitzung durch den BFK OBR Martin Mitterer wurden neugewählte Kommandanten und Stellvertreter – nach positiver Absolvierung des Kommandantenlehrgangs an der LFS in Telfs – befördert:

Brandinspektor:
Michael Pöll, FF Going

Oberbrandinspektor:
Hannes Embacher, FF Kirchdorf

Hauptbrandinspektor:
Stefan Hinterholzer, FF Kirchdorf

Nach diesen Beförderungen wurde die Wahl zum Abschnittskommandanten für die Funktionsperiode 2023-2028 durchgeführt. Aus der Mitte der Kommandanten und Delegierten wurde der bisherige AK ABI Michael Schenk (FF St. Johann) vorgeschlagen.
Von 26 möglichen Stimmen wurde ABI Michael Schenk mit 25 Ja-Stimmen und 1 Enthaltung als Abschnittskommandant des Abschnittes St. Johann eindrucksvoll bestätigt.
Nach der Wahl folgten Informationen von BFI Bernhard Geisler, BFK Martin Mitterer und BKA Michael Ortner zu aktuellen Themen im BFV Kitzbühel.
Das Bezirkskommando gratuliert dem wiedergewählten Abschnittskommandanten Michael Schenk zu seiner eindeutigen Wiederwahl und hofft weiterhin auf eine gute Zusammenarbeit im Bezirksfeuerwehrausschuss.

Abschließend bedankt sich der BFV Kitzbühel bei der FF Kirchdorf für die Zurverfügungstellung der Räumlichkeiten und der Jause sowie beim wiedergewählten AK ABI Michael Schenk für die Getränke.

Bericht: Bernhard Geisler
Fotos: BFV Kitzbühel

Zurück