Weiße Fahne beim Wissenstest

„Weiße Fahne“ beim Wissenstest der Feuerwehrjugend der Bezirke Kitzbühel und Lienz in Hochfilzen am 06.04.2024

Der heurige Wissenstest der Feuerwehrjugend für die Jugendmitglieder der Bezirke Kitzbühel und Lienz fand am 06.04.2024 in Hochfilzen statt.

Nach Monaten intensiver Vorbereitung für die Feuerwehrjugend und ihre Betreuer war es am Samstag, 06.04.2023 soweit. Gesamt stellten sich 236 Jugendliche den diversen Stationen wie Fragen, Funkwesen, Wasserführende Armaturen, Erste Hilfe und mehr, in den Stufen Bronze, Silber und Gold.
Unter den strengen Augen der Bewerter, konnten alle Teilnehmer den Wissenstest erfolgreich abschließen.
Bei der Schlussveranstaltung konnten neben einigen Bezirksfunktionären und Bezirksfunktionäre außer Dienst aus den Bezirken Kitzbühel und Lienz, auch Landtagsabgeordneter Alexander Gamper und Bezirkshauptmann Dr. Michael Berger, begrüßt werden.
Am Ende konnten 86 Bronze, 42 Silber und 33 Gold Wissenstestabzeichen den Teilnehmern aus dem Bezirk Kitzbühel übergeben werden.

Der BFV Kitzbühel gratuliert allen Teilnehmern zu ihren Leistungen und möchte sich ganz herzlich beim Bewerterteam mit Bewerbsleiter Martin Schreder für die Abnahme bedanken. Vielen Dank auch an alle Jugendbetreuer für ihre ausgezeichnete Arbeit mit den Jugendmitgliedern.
Ein besonderer Dank gilt auch der FF Hochfilzen für Organisation und Ablauf

>>> Link Video von Mair Thomas

Bericht: Andreas Schroll
Fotos: Thomas Mair