Fahnen- und Pumpensegnung Hochfilzen

Am Samstag, den 10.September fand die Pumpen- und Fahnenweihe der Feuerwehr Hochfilzen statt. Nach den Grußworten von den Landtagsabgeordneten Josef Edenhauser und Claudia Hagsteiner und dem Hausherren, Bürgermeister Konrad Walk fand die Segnung der neuen Rosenbauer FOX IV, der neu restaurierte Fahne sowie des neuen Jugendwimpel durch den Pfarrer von Hochfilzen Ralf Peter statt. Anschließend wurden noch die Kameraden Johann Trixl und Sebastian Trixl für 60 Jahre Mitgliedschaft geehrt. Der erfolgreichen Jugendgruppe Pillersee 1, die beim Landes- und Bundesleistungswettbewerb eine ausgezeichnete Leistung ablieferte, wurde von den Gemeinden Hochfilzen, St. Jakob in Haus sowie St. Ulrich am Pillersee ein Geschenk überreicht. Ebenso erhielt unser Jugendbetreuer Johann Danzl samt Gattin ein Geschenk von der Feuerwehr.
Nach der Segnung führte ein kleiner Festumzug zum anschließenden Festbetrieb im Festzelt.

Bericht und Fotos: Thomas Mair

Fahnen-und-Pumpensegnung-Hochfilzen