Tel: Mail:bsf.kb@feuerwehr.tirol

Friedenslicht 2020

Traditionell wird in vielen Tiroler Orten das Friedenslicht von der Feuerwehrjugend in die Ortschaft gebracht und entsprechend verteilt.
Üblicherweise nimmt eine Feuerwehrjugendgruppe am Innsbrucker Hauptbahnhof das Friedenslicht von den ÖBB entgegen und bringt es anschließend nach Telfs zur Landesfeuerwehrschule.
COVID-19 bedingt ist jedoch heuer alles etwas anders und die Übergabe an der Landesfeuerwehrschule kann leider nicht stattfinden.
Das Friedenslicht wurde daher am 22.10.2020 von Landes-Feuerwehrkommandant LBD Ing. Peter Hölzl, diesmal ohne Jugendgruppe entgegengenommen.
Durch den Bezirks-Jugendsachbearbeiter wurde die Verteilung in unserem Bezirk übernommen, dass das Friedenslicht letztlich in allen Orten ankommt.
Der BFV Kitzbühel und der BJSB HV Schreder Martin wünscht allen Feuerwehrjugendmitgliedern und ihren Familien besinnliche Weihnachten und ein gutes, aber vor allem ein gesundes neues Jahr!

Bericht: Martin Schreder

Zurück