Tel: Mail:bsf.kb@feuerwehr.tirol

Brand in Brixen im Thale

In einem Zimmer bei einem Appartementhaus kam es zu einem Brand. Bei der Lageerkundung durch den Einsatzleiter wurde eine starke Rauchentwicklung im 1. Obergeschoss festgestellt. Umgehend wurde mit einem Innenangriff unter schwerem Atemschutz begonnen. Der Brandherd konnte innerhalb kurzer Zeit lokalisiert und gelöscht werden. In der Zwischenzeit traf auch die parallel mitalarmierte Feuerwehr Westendorf mit der Drehleiter und dem Tanklöschfahrzeug ein. Ein Atemschutztrupp der Feuerwehr Westendorf durchsuchte das 2. Obergeschoss mit einem Atemschutztrupp. Mit einem Überdruckbelüfter wurde das Gebäude noch rauchfrei gemacht.

Kräfte im Einsatz: Feuerwehr Brixen im Thale: 24 Mann / Frau mit RLFA, LFA-B, TLFA, LAST Feuerwehr Westendorf: 16 Mann / Frau mit DLK 30, TLF Rettungsdienst: 3 Mann / Frau Polizei und Brandermittler: 5 Mann / Frau

Bericht und Fotos: FF Brixen

>>> Link FF Brixen

Zurück