Tel: Mail:bsf.kb@feuerwehr.tirol

Brand Bauernhof Balkon in Kirchberg

In den frühen Morgenstunden des 29. April 2021 wurde die Freiwillige Feuerwehr Kirchberg gegen 04:30 Uhr zu einem Einsatz gerufen. Das Einsatzstichwort lautete: Brand Bauernhof Balkon. Schon bei der Anfahrt zum Einsatzort informierte uns die Leitstelle Tirol über mehrere Melder und einen Löschversuch der Hofbesitzer. Bei Eintreffen des Einsatzleiters am Brandobjekt konnte festgestellt werden, dass der Löschangriff der Bewohner erfolgreich war. Mittels Wärmebildkamera wurde die Brandstelle nach Glutnestern abgesucht. Nach Beendigung der Nachlöscharbeiten konnte die Feuerwehr Kirchberg den Einsatz um 05:45 Uhr beenden. Als Brandursache konnte heiße Asche ermittelt werden.

Im Einsatz standen die FF Kirchberg, Rettungsdienst und Polizei

Bericht und Fotos: FF Kirchberg

Zurück