Fahrzeugsegnung LASTA Bichlach

Fahrzeugweihe am 21.08.2021

Zu unserer Fahrzeugweihe am 21.08.2021 sind viele Feuerwehren aus der Nachbarschaft und die Kössener Traditionsvereine das Rote Kreuz Ortsstelle Kössen sowie die Musikkapelle ausgerückt.Dafür nochmals unser herzlicher Dank.
An der Fahrzeugweihe nahmen auch unser Bürgermeister Reinhold Flörl mit einigen Gemeinderäten ,unsere Bürgermeister Stellvertreterin Marissa Dünser ,Vertreter der Fa. Lohr, das Bezirkskommando ,der Bezirksinspektor ,Pfarrer Toferer sowie unsere Fahnenpatin Loni Hechenbichler teil.
Nach der Segnung und der Ansprache durch den Kommandanten,des Bürgermeisters und des Bezirkskommandos konnte Kommandant Sebastian Grandner verdiente Mitglieder für langjährige Tätigkeit bei der Feuerwehr auszeichnen.

So wurden ausgezeichnet.
Für 50 Jahre LM Georg Mühlberger und für 40 Jahre OBI Josef Haunholter .

Danach ging es ins Festzelt wo die Schlossberger aufspielten.

Auch die Maibaumversteigerung der Landjugend Kössen fand aus diesem Anlass statt.

Es konnte wieder ein schöner Betrag ersteigert werden und der Maibaum ging an die Fam. Mayr „Neuschmiedmühle“

Am Sonntag war das Oldtimer Geschicklichkeitsfahren , zahlreiche Teilnehmer waren dabei und Jaggi Hintler hat wiederum eine super Veranstaltung organisiert, hie für ein besonderer Dank von der Feuerwehr Bichlach.
Wir bedanken und bei allen Besuchern für das disziplinierte Verhalten .Beim Aufeldbauer Christa und Hans Exenberger für die zur Verfügung gestellten Wiesenflächen ,bei den Bichlacher Bäuerinnen ,den Frauen und Freundinnen für die schönen Kuchen .Bei allen die mitgeholfen haben das unser Fest wieder ein Erfolg geworden ist.Aber auch bei Siegfried Obermoser der für uns den Corona Beauftragten übernahm.

Danke allen.

Unsere 110 Jahr Feier findet voraussichtlich im Juni 2022 statt der genaue Termin wird frühzeitig bekanntgegeben.

Bericht FF Bichlach
Fotos: Fahrzeugweihe Foto von Markus Mühlberger; Ehrung der Mitglieder Foto von Johanna Schweinester Bezirksblätter