VU LKW - Bahn in Kitzbühel

Verkehrsunfall beim Bahnschranken am Hornweg

Am Mittwoch, gegen 13: 00 Uhr, kam es am Bahnübergang beim Hornweg in Kitzbühel zu einem folgenschweren Verkehrsunfall.
Ein LKW – Zug konnte verkehrsbedingt den Bahnübergang nicht mehr zur Gänze überqueren, worauf der Fahrer wieder rückwärts versuchte, den Gefahrenbereich zu verlassen.
Nachdem ein kleiner Teil der Fahrerkabine noch im Gleisbereich war, verließ der Fahrer seinen LKW. Der kurz danach einfahrende Zug schob den LKW zur Seite und blieb sofort stehen. Glücklicherweise wurden keine Personen bei diesem Unfall eingeklemmt oder verletzt, der Sachschaden dürfte allerdings sehr groß sein.
Während der Bergungs- und Aufräumarbeiten war die gesamte Bahnstrecke ca. 2 Stunden lang komplett gesperrt.

Im Einsatz standen die Stadtfeuerwehr Kitzbühel mit 30 Mann und 4 Fahrzeugen unter der Leitung von KDT Alois Schmidinger, das Rote Kreuz mit einer Notärztin sowie die Polizei Kitzbühel.

Bericht: Alois Schmidinger
Fotos: FF Kitzbühel

 

Zurück