Tel: Mail:bsf.kb@feuerwehr.tirol

Bezirksgrundlehrgang 2021

An den Samstagen 06. und 13. November 2021 fand der heurige Bezirks-Grundlehrgang statt.

Der praktische Teil wurde mit den Teilnehmern in den jeweiligen Abschnitten am 06.11. durchgeführt. U.a. wurden „Die Löschgruppe“, „Zubringerleitung“, Schiebe- und Steckleiter etc.  mit den Teilnehmern gelernt.

Am 2. Tag wurde die Theorie im Schulungsraum der FF Kirchberg gemacht. Den Teilnehmern wurde u.a. „Absichern an der Einsatzstelle“, „Verhalten im FW-Dienst“, „Sonderfahrzeuge“, „Unfallverhütung“ sowie das „Bewerbswesen in der Feuerwehr“ näher gebracht.

Am Ende konnten 16 Teilnehmer den Grundlehrgang positiv abschließen und somit können sie den Grundlehrgang in der Landesfeuerwehrschule fortsetzen.

Ein großer Dank gilt allen Ausbildern an den zwei Tagen sowie der FF Kirchberg  für die Benützung des Schulungsraumes.

Bericht und Fotos: Andreas Schroll

Zurück