2 Verkehrsunfälle in Hopfgarten am letzten Wochenende

20.01.2022:

Verkehrsunfall mit Verletzung in Hopfgarten

Am 20.01.2022, gegen 18:10 Uhr, kam es in 6361 Hopfgarten, im Bereich des Parkplatzes der dortigen Liftanlage zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden. Ein 22-jähriger PKW-Lenker (ungar. StA) verlor aus bisher ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug. Das Fahrzeug geriet über den Fahrbahnrand hinaus in das dortige Bachbett und kam dort mit massiven Beschädigungen zum Stillstand. Der Lenker und ein Mitfahrer blieben unverletzt. Die Beifahrerin (23J, ungar. StA) wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades durch die Rettung in das BKH Kufstein eingeliefert.

Bericht: Polizei Hopfgartaten
Fotos: FF Hopfgarten

22.01.2022:

Einsatzort: Unterwindau, 6361 Hopfgarten
Einsatzmeldung: VU Gewässer
Alarmierung: Leitstelle Tirol - Sammelruf
Zeit: 13:36 - 16:20  Uhr
Einsatzkräfte: 34 Mann FF Hopfgarten, 25 Mann FF Wörgl, FF Westendorf, Notarzt, Rettungsdienst, Wasserrettung, Polizei, ATS Kranunternehmen
Fahrzeuge Feuerwehr:
FF Hopfgarten: RFA, RLFA, TLFA
FF Westendorf: DLK, RLFA, KDOA
FF Wörgl: SRFA, KDOA, LAST2

Die Einsatzkräfte wurden am 22.01.2022 zu einem Fahrzeugabsturz alarmiert. Bei winterlichen Fahrverhältnissen war ein Kastenwagen von der Straße abgekommen, hat sich dabei überschlagen und ist dann schließlich auf den Rädern stehend in der Windauer Ache gelandet. Die Insassen blieben unverletzt und konnten sich durch die Beifahrertür noch vor Eintreffen der Feuerwehr aus dem Unfallfahrzeug befreien. Die Bergung des KFZ aus der Ache durch das SRFA war nicht möglich. Daher war die Anforderung eines Kranunternehmens erforderlich. Die mitalarmierte Wasserrettung konnte noch auf Anfahrt storniert werden.

Bericht und Fotos: FF Hopfgarten