"LFA Kitz" macht weiterhin Dienst in Kroatien

Fahrzeugübergabe an die Feuerwehr Rešetari in Kroatien

Nachdem am Montag, den 07. März, unser neues Löschfahrzeug bei der Stadtfeuerwehr Kitzbühel angekommen war, wurde von der Gemeinde Kitzbühel das alte Fahrzeug an die kroatische Gemeinde Rešetari übergeben. Im Rahmen der Kroatien-Hilfe des Landesfeuerwehrverbandes Tirol wird das Fahrzeug in Kroatien noch einige Jahre den Dienst übernehmen. Eine kleine Delegation der Gemeinde und der Feuerwehr Rešetari war nach Kitzbühel gereist um das Fahrzeug abzuholen. Nach einer Einschulung durch unseren Obermaschinisten Christian Hörbiger konnten noch einige kameradschaftliche Kontakte gepflegt werden. Neben einem Orden der Feuerwehr Rešetari gab es zum Dank für das Einsatzfahrzeug auch noch landestypische Gastgeschenke für die Feuerwehr Kitzbühel und die Stadt. Wir wünschen unseren kroatischen Kameraden allzeit gute Fahrt mit dem LFA bei den Übungen und den Einsätzen!

Bericht: Michael Engl
Fotos: FF Kitzbühel

Zurück