TLP Form A Bronze FF Kirchberg

Am Donnerstag, 07.07.2022 fand beim Gerätehaus der FF Kirchberg die Technische Leistungsprüfung (TLP) Form A in Bronze statt.

Zwei Gruppen der FF Kirchberg stellten sich dieser Aufgabe. Neben der schriftlichen Überprüfung des theoretischen Fachwissens des  Gruppenkommandanten muss die gesamte Mannschaft genau wissen, wo Ausrüstungsgegenstände im  Einsatzfahrzeug deponiert sind. Bei geschlossenen Rollläden muss der Feuerwehrmann punktgenau auf  die dahinter liegenden Gerätschaften deuten können.

Im praktischen Teil ist dann das Szenario eines Verkehrsunfalles abzuarbeiten.  Bevor die technische Menschenrettung mit Rettungsschere, Rettungsspreizer und hydraulischem  Rettungszylinder beginnt, ist für den Brandschutz und die Absicherung der Unfallstelle zu sorgen.

Beide Gruppen der FF Kirchberg bestanden die Leistungsprüfung, welche von Hauptbewerter Hannes Sandbichler mit seinen Bewertern Michael Ebner und Alfons Krismer, abgenommen wurden.

Bezirksfeuerwehrinspektor Bernhard Geisler und Bezirksfeuerwehrkommandant-Stv. Andreas Schroll gratulierten den beiden Gruppen und konnten den Teilnehmern das Leistungsabzeichen in Bronze übergeben.

Der BFV Kitzbühel gratuliert den Teilnehmern und bedankt sich beim Bewerterteam für die Durchführung.

Fotos: FF Kirchberg