31. Bezirks-Nassleistungsbewerb in Waidring

31. Bezirks-Nassleistungsbewerb des BFV Kitzbühel

Bei strahlendem Sonnenschein wurde am vergangenen Samstag der 31. Bezirks-Nassleistungsbewerb des BFV Kitzbühel in Waidring ausgetragen. Insgesamt nahmen 29 Bewerbsgruppen aus ganz Tirol bei diesem Bewerb teil, wo es darum ging, einen möglichst schnellen und fehlerfreien Löschangriff zu absolvieren. Unter der Leitung von Bernhard Geisler kontrollierte das Bewerterteam die Arbeiten und vergab auch die dazugehörigen Fehlerpunkte. Beim Grunddurchgang gelang es 6 Gruppen fehlerfrei zu bleiben. Nach dem Grunddurchgang wurde ein KO-Bewerb der besten 4 Bezirksgruppen und der 4 besten Gästegruppen durchgeführt. Hier konnte sich die Gruppe Tarrenz 3 im Finale gegen die Gruppe Waidring 1 durchsetzen und gewann somit den KO-Bewerb. Den schnellsten, fehlerfreien Löschangriff konnte Tarrenz 3 auf der Bewerbsbahn hinlegen und sicherte sich mit der Zeit von 46,44 Sekunden den Tagessieg.

Heuer wurden erstmals Bewerterspangen für Bezirksbewerter vom Bezirksfeuerwehrkommandanten OBR Martin Mitterer vergeben und 3 langjährige Bewerter, welche auch die Bewerterspange in Gold erhielten, verabschiedet. (Markus Hechenberger, Martin Mitterer und Anton Wurzrainer)

Bewerterspange in Bronze:
BI Günter Wörgötter (FF Erpfendorf)

Bewerterspange in Silber:
OBI Christoph Hechenberger (FF Kirchberg)
BM Stefan Nothegger (FF St. Ulrich a.P.)
LM Helmut Url (FF Erpfendorf)

Bewerterspange in Gold:
HBM Markus Hechenberger (FF Kirchdorf)
OBR Martin Mitterer (FF St. Ulrich a.P.)
HBM Anton Wurzrainer (FF Kirchdorf)

Der BFV Kitzbühel bedankt sich bei allen Bewerbsgruppen für ihre Teilnahme, der FF Waidring unter dem Kommando von HBI Michael Seibl für die Austragung des Bewerbes und bei dem Bewerterteam für die faire Bewertung.

Ergebnisse:

Bezirk A (ohne Alterspunkte):

  1. Waidring 1
  2. Waidring 2
  3. Bichlach

Bezirks B (mit Alterspunkte):

  1. Reith bei Kitzbühel
  2. Erpfendorf
  3. Hochfilzen 2

Gäste A (ohne Alterspunkte):

  1. Tarrenz 3
  2. Polling 1
  3. Flaurling

Gäste B (mit Alterspunkte):

  1. Breitenbach Kleinsöll
  2. Schwendau

Ergebnisliste: ergebnisliste_31._bezirksnassleistungsbewerb_mit_auswertung.pdf

Bericht: Bernhard Geisler
Fotos: Thomas Mair

Zurück