Wahl Abschnittskommandant Brixental

Am Mittwoch, den 29.03.2023 trafen sich die Kommandanten und die Delegierten des Abschnittes Brixental - bestehend aus den Feuerwehren Brixen, Hopfgarten, Itter, Kelchsau und Westendorf im Gerätehaus der FF Hopfgarten um ihren Abschnittskommandanten zu wählen.
Nach der Begrüßung und Eröffnung wurden durch BFK Martin Mitterer und BFK-STV Andreas Schroll Beförderungen durchgeführt:

Brandinspektor:
Markus Aschaber, FF Westendorf

Oberbrandinspektor:
Johann Beihammer jun., FF Brixen

Nach diesen Beförderungen wurde die Wahl zum Abschnittskommandanten für die Funktionsperiode 2023-2028 durchgeführt. Es gab einen schriftlichen Wahlvorschlag für den bisherigen Abschnittskommandant und Kommandant der FF Hopfgarten, ABI Hannes Sandbichler.
Von 18 möglichen Stimmen wurde ABI Hannes Sandbichler mit 17 Ja-Stimmen und 1 Enthaltung als Abschnittskommandant des Abschnittes Brixental eindrucksvoll bestätigt.

Nach der Wahl folgten Informationen von BFK Martin Mitterer und BKA Michael Ortner zu aktuellen Themen im BFV Kitzbühel.

Das Bezirkskommando gratuliert dem wiedergewählten Abschnittskommandanten Hannes Sandbichler zu seiner eindeutigen Wiederwahl und hofft weiterhin auf eine gute Zusammenarbeit im Bezirksfeuerwehrausschuss.

Abschließend bedankt sich der BFV Kitzbühel bei der FF Hopfgarten für die Zurverfügungstellung der Räumlichkeiten und der Jause.

Bericht: Andreas Schroll
Fotos: Hannes Rieser; Andreas Schroll

 

Zurück