"Weiße Fahne" beim FJ-Wissenstest

„Weiße Fahne“ beim Wissenstest der Feuerwehrjugend der Bezirke Kitzbühel und Lienz in Fieberbrunn am 01.04.2023

Der heurige Wissenstest der Feuerwehrjugend für die Jugendmitglieder der Bezirke Kitzbühel und Lienz fand am 01.04.2023 in Fieberbrunn statt.

Nach Monaten intensiver Vorbereitung für die Feuerwehrjugend und ihre Betreuer war es am Samstag, 01.04.2023 soweit. Gesamt stellten sich 162 Jugendliche den diversen Stationen wie Fragen, Funkwesen, Wasserführende Armaturen, Erste Hilfe und mehr, in den Stufen Bronze, Silber und Gold.
Unter den strengen Augen der Bewerter, konnten alle Teilnehmer den Wissenstest erfolgreich abschließen.
Bei der Schlussveranstaltung konnten neben einigen Bezirksfunktionären und Bezirksfunktionäre außer Dienst aus den Bezirken Kitzbühel und Lienz, auch Landtagsabgeordnete Claudia Hagsteiner und Bürgermeister der Gemeinde Fieberbrunn, Dr. Walter Astner, begrüßt werden.
Am Ende konnten 41 Bronze, 41 Silber und 21 Gold Wissenstestabzeichen den Teilnehmern aus dem Bezirk Kitzbühel übergeben werden.

Der BFV Kitzbühel gratuliert allen Teilnehmern zu ihren Leistungen und möchte sich ganz herzlich beim Bewerterteam mit Bewerbsleiter Martin Schreder für die Abnahme bedanken. Vielen Dank auch an alle Jugendbetreuer für ihre ausgezeichnete Arbeit mit den Jugendmitgliedern. Ein besonderer Dank gilt auch der FF Fieberbrunn für die Organisation und Ablauf.

>>> Linke Video (erstellt von Thomas Mair)

Bericht: Andreas Schroll
Fotos: Thomas Mair