Kommandanten-Dienstbesprechung

Am 07.09.2023 fand im Schulungsraum im Gerätehaus der FF Kirchberg die diesjährige Kommandanten-Dienstbesprechung statt.
Die Themen waren unter anderem die Vorstellung des Materials für die Bodenbrandbekämpung durch die FF Reith, wo dieses Material für den Bezirk stationiert ist.
Der neue Leiter der Bezirksforstinspektion Kitzbühel, Hubert Sint, stellte sich vor und gab Einblicke über die Aufgaben der Forstinspektion zB. bei Waldbränden.
Weiters wurden noch div. Herbsttermine, die BABÜ und Allfälliges besprochen.
Auch alle neuen- und wiederbestellten Bezirkssachbearbeiter stellten sich den Kommandanten und Stellvertreter vor und gaben kurz einen Ausblick über ihre Aufgaben in nächster Zukunft.

Im Zuge der Dienstbesprechung wurde der neue Bezirksmaschinist, HLM Martin Wörndle zum Brandmeister befördert.
Nachgeholt wurde die Ehrung für HBM Josef Erber; er bekam das Verdienstzeichen des BFV Kitzbühel in Gold.

Der BFV Kitzbühel möchte dem geehrten und beförderten herzlich Gratulieren.

Vielen Dank an OBI Roland Krabichler, FF Reith und bei Hubert Sint für ihre Vorträge sowie ein großes Danke der FF Kirchberg für die zurverfügungstellung der Räumlichkeit und der anschließenden Jause.

Fotos: Schroll

Zurück