Schwerer VU Kitzbühel 01.10.2016

Am Samstag, den 1. Oktober, kam es in den frühen Morgenstunden auf der St. Johanner -strasse zu einem folgenschweren Verkehrsunfall.
Dabei wurde eine Person in Ihrem Fahrzeug eingeklemmt und musste mithilfe der Bergeschere von der Stadtfeuerwehr Kitzbühel geborgen werden. Nach der notärztlichen Betreuung erfolgte der Abtransport mit dem Rettungsauto in das Krankenhaus nach St. Johann.
Eine weitere, leicht verletzte Person wurde ebenso vom Roten Kreuz versorgt. Insgesamt waren bei diesem Verkehrsunfall 3 Fahrzeuge beteiligt.
Nach der Verletztenbetreuung wurden noch ausgelaufene Betriebsmittel durch die Feuerwehr gebunden und die Straße gereinigt. Die St. Johannerstrasse war im Unfallbereich für den gesamten Fahrzeugverkehr ca. 1 ½ Stunden gesperrt.
Im Einsatz standen die Stadtfeuerwehr Kitzbühel mit 30 Mann und 5 Einsatzfahrzeugen unter der Leitung von KDT Alois Schmidinger, das Rote Kreuz und das Notarzt-Fahrzeug.

FOTOS:   STADTFEUERWEHR Kitzbühel
Bericht: Michael Engl

Zurück