Autoabsturz in Kitzbühel

In der Nacht von Freitag auf Samstag kam es auf dem Hagsteinweg nahe des Gasthofes Hagstein zu einem Autoabsturz. Ein talwärts fahrender Autolenker kam aus ungeklärter Ursache über den linken Fahrbahnrand hinaus und stürzte mit seinem SUV ca. 25 Meter in einen darunter liegenden Bach.

Der verletzte und leicht eingeklemmte Fahrzeuglenker verständigte noch selber via Telefon die Pannenhilfe.

Nach Alarmierung der Stadtfeuerwehr Kitzbühel durch den Abschleppdienst konnte der Fahrzeuglenker rasch aus dem total zerstörten PKW geborgen werden. Nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst wurde der Verletzte mit der Bergewanne und dem Kran des Schweren Rüstfahrzeuges aus dem Graben geborgen.

Ein ebenso in dem Auto sich befindlicher Hund konnte gerettet und in Sicherheit gebracht werden. Schlussendlich unterstützte die Stadtfeuerwehr Kitzbühel noch den Abschleppdienst bei der schwierigen Bergung des verunfallten Autos aus dem Graben.

Im Einsatz standen die Stadtfeuerwehr Kitzbühel mit 4 Fahrzeugen und 20 Mann unter der Leitung von KDT Alois Schmidinger sowie das Rote Kreuz und die Polizei Kitzbühel

Bericht und Fotos: Engl Michael, FF Kitzbühel

Zurück